Tankcontainer gebraucht

Suchfilter setzen, um relevante Ergebnisse zu erhalten.

Ergebnisse zu Ihrer Suche aus anderen Ländern
€ 10.485,- (€ 12.687,- Bruttopreis)
BJ  2003
36.000 kg
NL-4704 SC Roosendaal - Neu, Leergewicht: 4.280 kg, Innenmaß Volumen: 30,9 m3
 
€ 8.985,- (€ 10.872,- Bruttopreis)
BJ  1996
35.000 kg
NL-4704 SC Roosendaal - Gebraucht, Leergewicht: 3.950 kg, Innenmaß Volumen: 24,7 m3
 
€ 9.985,- (€ 12.082,- Bruttopreis)
BJ  1999
34.000 kg
NL-4704 SC Roosendaal - Gebraucht, Leergewicht: 3.740 kg, Innenmaß Volumen: 24,7 m3
 
€ 9.985,- (€ 12.082,- Bruttopreis)
BJ  1999
34.000 kg
NL-4704 SC Roosendaal - Gebraucht, Leergewicht: 3.740 kg, Innenmaß Volumen: 24,7 m3
 
€ 11.800,- (€ 14.278,- Bruttopreis)
BJ  2001
NL-6716 AK Ede - Gebraucht
€ 11.485,- (€ 13.897,- Bruttopreis)
BJ  1997
35.000 kg
NL-4704 SC Roosendaal - Gebraucht, Leergewicht: 4.100 kg, Innenmaß Volumen: 30,9 m3
 
€ 7.985,- (€ 9.662,- Bruttopreis)
BJ  2000
34.000 kg
NL-4704 SC Roosendaal - Gebraucht, Leergewicht: 4.000 kg, Innenmaß Volumen: 26 m3
 
€ 2.785,- (€ 3.314,- Bruttopreis)
BJ  2015
D-97483 Eltmann - Neu, Leergewicht: 430 kg, Laderaumlänge: 1.500 mm, Laderaumbreite: 1.200 mm, Laderaumhöhe: 190 mm, Innenmaß Volumen: 1 m3
€ 8.750,- (€ 10.588,- Bruttopreis)
NL-6716 AK Ede - Gebraucht
€ 9.985,- (€ 12.082,- Bruttopreis)
BJ  2000
36.000 kg
NL-4704 SC Roosendaal - Gebraucht, Leergewicht: 4.180 kg, Innenmaß Volumen: 29,9 m3
 
€ 10.985,- (€ 13.292,- Bruttopreis)
BJ  2000
34.000 kg
NL-4704 SC Roosendaal - Gebraucht, Leergewicht: 4.000 kg, Innenmaß Volumen: 26 m3
 
€ 10.985,- (€ 13.292,- Bruttopreis)
BJ  1997
33.995 kg
NL-4704 SC Roosendaal - Gebraucht, Leergewicht: 4.200 kg, Innenmaß Volumen: 26 m3
 
€ 22.750,- (€ 27.528,- Bruttopreis)
NL-6716 AK Ede - Gebraucht
€ 20.750,- (€ 25.108,- Bruttopreis)
NL-6716 AK Ede - Gebraucht
€ 20.750,- (€ 25.108,- Bruttopreis)
NL-6716 AK Ede - Gebraucht
€ 22.750,- (€ 27.528,- Bruttopreis)
NL-6716 AK Ede - Gebraucht
€ 22.750,- (€ 27.528,- Bruttopreis)
NL-6716 AK Ede - Gebraucht
€ 22.750,- (€ 27.528,- Bruttopreis)
NL-6716 AK Ede - Gebraucht
€ 22.750,- (€ 27.528,- Bruttopreis)
BJ  1980
NL-6716 AK Ede - Gebraucht, Leergewicht: 9.500 kg
€ 20.750,- (MwSt. nicht ausweisbar)
NL-6716 AK Ede - Gebraucht
    Ihr Suchauftrag wurde erfolgreich angelegt. Beim Speichern Ihres E-Mail-Suchauftrags gab es leider einen Fehler. Versuchen Sie es bitte in ein paar Minuten noch einmal.
    Noch nicht das richtige gefunden? Erhalten Sie die neuesten Angebote zu Ihrer Suche einfach per E-Mail. Speichern Sie dazu Ihre Filterauswahl mit nur einem Klick.

    Sie erhalten passend zu Ihrer Suche die neusten Angebote per E-Mail. Dieser Service kann jederzeit abgestellt werden.

    Bitte eine gültige E-Mail Adresse angeben

    Fehler: Recaptcha konnte nicht geladen werden.

    Bitte füllen Sie das Captcha aus und senden Sie Ihre Anfrage erneut. Danke.

    Die Besonderheiten der Tankcontainer

    Tankcontainer sind standardisierte und durch internationale Normungen definierte stahlwandige Behälter, die der Aufbewahrung und insbesondere dem Transport von flüssigen oder auch gasförmigen Massengütern dienen.

    Üblicherweise entsprechen die Tankcontainer in ihren Abmessungen denjenigen der gebräuchlichen ISO-Container. Demzufolge sind auch die gebräuchlichen Tankcontainer 8 Fuss breit und 20 Fuss oder 40 Fuss lang. Diese auch für Tankcontainer standardisierten Abmessungen ermöglichen es, dass auch die Tankcontainer innerhalb einer Transportkette im kombinierten Verkehr, also in einer beliebigen Kombination von See-, Straßen- und Schienentransport, bewegt werden können. Ein Standard-Tankcontainer kann heute eine Ladung von bis zu 24.000 Liter, aus Flüssigkeit oder Gas bestehend, aufnehmen.

    Arten der Tankcontainer

    Je nach dem Gut, das auf diese Weise transportiert werden muss, werden Tankcontainer für Chemikatlientransporte, Tankcontainer für Gefahrguttransporte und Tankcontainer für Lebensmitteltransporte unterschieden. Tankcontainer, die für Lebensmitteltransporte (beispielsweise von Milch, Wein oder Fruchsaftkonzentraten) bestimmt sind, müssen äußerlich durch den Schriftzug „Nur für Lebensmittel / Produits alimentaires / Foodstuff only“ gekennzeichnet sein und dürfen auch nur ausschließlich zum Transport und zur Aufbewahrung von Lebensmitteln verwendet werden. Moderne Tankcontainer besitzen heute in ihrem Inneren eine oder sogar mehrere Schwallwände. Dadurch wird die Tankkammer im Inneren des Tankcontainers in mindestens zwei, mitunter aber auch in mehrere einzelne Kammern unterteilt. Diese spezielle bauliche Maßnahme bei den modernen Tankcontainern ist notwendig, um der während des Transportes möglicherweise auftretenden Schwallwirkung der flüssigen Ladung entgegen zu wirken. Durch Fahrzeugbewegungen des Transportfahrzeugs, wie sie beispielsweise bei Manövern des Anfahrens oder Abbremsens verursacht werden, kann der Effekt des Aufschaukelns der Flüssigkeit im Tank bewirkt werden, der gefährliche Folgen für die Stabilität und Spurtreue des gesamten Fahrzeuges nach sich ziehen kann, falls er nicht durch Schwallwände abgemildert wird, die das Gesamtvolumen der sich aufschaukelnden Flüssigkeit in mehrere kleine Volumina mit weniger gefährlicher Masse unterteilen. Auch schreibt eine andere verbindliche Vorschrift vor, dass Tankcontainer jeweils zu mindestens 80 Prozent ihres Platzvolumens beladen sein müssen, um durch die Verringerung der zur Verfügung stehenden Hohlräume der möglichen Schwallwirkung der Ladung zusätzlich zu begegnen. Eine Sonderform der Tankcontainer sind sogenannte "Flexitanks" oder Flexible Container inliner. Dies sind Tankbehälter aus Gummigewebe oder flexiblen Verbundstoffen (meist bestehen sie aus einem extrem strapazierfähigem Gummi oder auch aus einem Polypropylen-Gewebe), die den Transport von Lebensmitteln und flüssigen chemischen Stoffen, sofern letztere nicht unter die Gefahrgutverordnung fallen, auf den Aufliegern von Lastwagen oder im Inneren von ISO-Containern ermöglichen. Jedoch müssen diese Flexitanks beim Transport auf LKW-Aufliegern durch Antirutschmatten und Spanngurte gegen die Schwallwirkung gesichert werden.

    Wir haben Ihre Anfrage an den Anbieter des Fahrzeuges weitergeleitet. Vielen Dank, dass Sie unseren Service genutzt haben. Leider ist beim Versand Ihrer E-Mail ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

    Jetzt Anbieter kontaktieren

     (optional)

    Datenschutz

    Fehler: Recaptcha konnte nicht geladen werden.

    Bitte füllen Sie das Captcha aus und senden Sie Ihre Anfrage erneut. Danke.