Koffer gebraucht

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€ 10.900,- (€ 13.080,- Bruttopreis)
EZ  10/2010
A-4063 Hörsching
Gebraucht
€ 4.900,- (€ 5.880,- Bruttopreis)
EZ  3/2008
33.500 kg
A-4063 Hörsching
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 33.500 kg, Nutzlast: 25.050 kg, ABS
€ 10.900,- (€ 13.080,- Bruttopreis)
EZ  10/2010
19.000 kg
A-4063 Hörsching
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 19.000 kg, Nutzlast: 13.040 kg, Federung: Luft
€ 7.500,- (€ 9.000,- Bruttopreis)
EZ  12/2000
16.000 kg
A-3300 Ardagger Stift
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 16.000 kg, Nutzlast: 10.430 kg, Laderaumbreite: 2.480 mm, Laderaumlänge: 8.700 mm, Laderaumhöhe: 2.140 mm, 1 Achse, ABS
€ 3.850,- (€ 4.620,- Bruttopreis)
EZ  12/2002
A-9020 Klagenfurt
Gebraucht
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€ 8.900,- (MwSt. nicht ausweisbar)
EZ  2/2010
35.000 kg
D-88326 Aulendorf
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 35.000 kg, Nutzlast: 26.800 kg, 3 Achsen, ABS
€ 2.950,- (€ 3.570,- Bruttopreis)
EZ  1/1996
NL-4214 KZ VUREN
Gebraucht, Federung: Luft, 2 Achsen, ABS, Ladebordwand
€ 8.950,- (€ 10.830,- Bruttopreis)
EZ  9/2002
NL-4214 KZ VUREN
Gebraucht, Laderaumbreite: 2.500 mm, Laderaumlänge: 13.500 mm, Laderaumhöhe: 2.550 mm, Federung: Luft, 2 Achsen, ABS, Ladebordwand
€ 9.100,- (€ 11.193,- Bruttopreis)
EZ  6/2016
PL-31-752 Kraków
Gebraucht, Laderaumbreite: 2.480 mm, Laderaumlänge: 7.320 mm, Laderaumhöhe: 2.470 mm
Preis auf Anfrage
36.000 kg
D-14959 Trebbin OT Thyrow
Neu, zul. Gesamtgewicht: 36.000 kg, Nutzlast: 28.800 kg, Laderaumbreite: 2.480 mm, Laderaumlänge: 13.620 mm, Federung: Luft, 3 Achsen, ABS
€ 2.900,- (€ 3.451,- Bruttopreis)
EZ  4/1994
16.900 kg
D-10365 Berlin
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 16.900 kg, Nutzlast: 11.500 kg, Federung: Sonstige, 1 Achse, ABS
€ 1.450,- (€ 1.755,- Bruttopreis)
EZ  4/1988
32.000 kg
NL-3953 MJ Maarsbergen
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 32.000 kg, Nutzlast: 22.720 kg, Laderaumbreite: 2.500 mm, Laderaumlänge: 13.370 mm, Laderaumhöhe: 2.580 mm, Federung: Luft
€ 5.900,- (€ 7.021,- Bruttopreis)
EZ  2/2004
35.000 kg
D-38239 Salzgitter
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 35.000 kg, 3 Achsen
€ 5.900,- (€ 7.021,- Bruttopreis)
EZ  9/2004
35.000 kg
D-38239 Salzgitter
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 35.000 kg, 3 Achsen
€ 24.300,- (€ 29.403,- Bruttopreis)
EZ  10/2016
35.000 kg
CZ-68351 Holubice
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 35.000 kg, Nutzlast: 28.331 kg, Laderaumbreite: 2.470 mm, Laderaumlänge: 13.625 mm, Laderaumhöhe: 2.700 mm, 3 Achsen, ABS
€ 25.800,- (€ 31.218,- Bruttopreis)
EZ  5/2018
35.000 kg
CZ-68351 Holubice
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 35.000 kg, Nutzlast: 28.555 kg, Laderaumbreite: 2.470 mm, Laderaumlänge: 13.625 mm, Laderaumhöhe: 2.700 mm, 3 Achsen, ABS
€ 31.950,- (€ 38.021,- Bruttopreis)
29.000 kg
D-32469 Petershagen
Neu, zul. Gesamtgewicht: 29.000 kg, Nutzlast: 22.337 kg, Laderaumbreite: 2.480 mm, Laderaumlänge: 13.625 mm, Laderaumhöhe: 2.700 mm, Innenmaß Volumen: 91 m3, 2 Achsen, ABS
€ 18.900,- (€ 22.491,- Bruttopreis)
EZ  11/2015
36.000 kg
D-88512 mengen /B 311 am bodensee
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 36.000 kg, Laderaumbreite: 2.480 mm, Laderaumlänge: 13.620 mm, Laderaumhöhe: 2.700 mm, 3 Achsen, ABS
€ 34.450,- (€ 41.685,- Bruttopreis)
EZ  8/2016
39.000 kg
NL-5928 LR Venlo
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 39.000 kg, Nutzlast: 29.700 kg, Laderaumbreite: 2.480 mm, Laderaumlänge: 13.620 mm, Laderaumhöhe: 2.750 mm, Innenmaß Volumen: 92 m3, Federung: Luft, 3 Achsen, ABS
€ 2.750,- (€ 3.328,- Bruttopreis)
EZ  6/2004
34.000 kg
B-3600 Genk
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 34.000 kg, Federung: Luft, 2 Achsen, ABS
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    Der Aufbau

    Ein Sattelkraftfahrzeug, auch Sattelzug genannt, besteht aus Sattelzugmaschine und Sattelauflieger. Der Auflieger hat keine Vorderachse, jedoch zwischen ein und vier Hinterachsen. Der vordere Teil liegt auf dem Rahmen der Zugmaschine im Bereich der Hinterachse auf und wird mittels Sattelkupplung verbunden. Abgesattelt steht der Auflieger vorne auf zwei Stützen. Die Versorgung des Aufliegers mit Druckluft und Strom für Bremsen und Beleuchtung erfolgt durch die Zugmaschine.

    Namensgeber ist die geschlossene Kastenform, die einem Koffer gleicht. Die festen Wände und die Decke bestehen aus Holz, Stahlblech, Aluminium oder glasfaserverstärktem Kunststoff und schützen die Fracht vor Wettereinflüssen und Diebstahl. Am Heck sorgen Türen oder ein Rolltor für entsprechende Sicherheit.

    Die Vorzüge und Nachteile

    Kürzere Ladezeiten aufgrund einer durchgehenden Ladefläche, nur eine Rampenberührung, günstigere Anschaffungskosten, Einsparungen beim Verbrauch aufgrund der Leichtbauweise und besseren Aerodynamik sowie eine hohe Nutzlast von insgesamt bis zu 40 Tonnen sprechen für den Sattelzug, obwohl der Kofferauflieger fünf Europaletten weniger Platz gegenüber dem Gliederzug bietet. Manövrieren auf engen Radien führt zu einem höheren Reifenverschleiß; durch eine liftbare Hinterachse lässt sich dies reduzieren. Die deutlich geringeren Unfallzahlen beim Rangieren sprechen dennoch für diesen Fahrzeugtyp, ebenso wie die höhere Flexibilität in fast allen Bereichen. Im Fall eines Defekts der Zugmaschine ist kein Umladen der Fracht notwendig. Fahrerisches Können ist gefordert bei Fahrten mit leichter Fracht oder Leerfahrten, da die Seitenflächen des Kofferaufliegers eine große Angriffsfläche für Seitenwinde bietet.

    Spezielle Kofferauflieger

    Die Kofferaufbauten für Tiefkühltransporte werden in Sandwich-Bauweise gefertigt und bieten eine bessere Isolation. Zusätzlich befindet sich ein Kühlaggregat an der Frontseite des Aufbaus. Getränkelieferanten nutzen Kofferauflieger mit seitlich hochklappbaren Faltenwänden zur Beladung mit einem Gabelstapler. Wechselkoffer und Container haben ein deutlich höheres Eigengewicht, dadurch wird die Nutzlast reduziert. Für leichte und großvolumige Fracht gibt es spezielle Mega-Trailer mit kleinerem Reifendurchmesser an der Zugmaschine und am Auflieger, die so eine lichte Ladehöhe von drei Metern erlauben. Der Reifenverschleiß ist hier allerdings noch höher.

    Hersteller von Kofferauflieger

    Die Firma Krone hat die Modelle Dry Liner, Cool Liner, Dry Liner Steel sowie City Liner im Programm, während Schmitz Cargobull einen Sattelkoffer mit Faltwand zum Öffnen der kompletten Seitenwand herstellt und seine Modelle der Serie S.KO EXPRESS, COOL und CITY nennt. Kögel bietet die Kögel Box sowie Kögel Cool, die Firma Kässbohrer den Coolsider. Westfalias Modellpalette besteht aus dem SpeedLoader, CarLoader und dem MultiLoader, der bis zu 54 Europaletten auf zwei Ebenen laden kann.

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