Ihr Auflieger ist bares Geld Wert

Ihr Auflieger ist bares Geld Wert

Ihr Auflieger ist bares Geld Wert

ab 2,99 EUR*

provisionsfrei
Verkaufen

*pro Inserat/Monat

Ihr Suchauftrag wurde erfolgreich angelegt. Beim Speichern Ihres E-Mail-Suchauftrags gab es leider einen Fehler. Versuchen Sie es bitte in ein paar Minuten noch einmal. There was a problem submitting your request. Please make sure that you have enabled cookies in your browser.

Kofferauflieger gebraucht

Suchfilter setzen, um relevante Ergebnisse zu erhalten.

Sie erhalten passend zu Ihrer Suche die neusten Angebote per E-Mail. Dieser Service kann jederzeit abgestellt werden.

Fehler: Recaptcha konnte nicht geladen werden.

Bitte füllen Sie das Captcha aus und senden Sie Ihre Anfrage erneut. Danke.

€ 2.750,- (€ 3.300,- Bruttopreis)
EZ  6/1997
A-4722 Bruck-Waasen
Gebraucht, 3 Achsen
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 36.000 kg, Nutzlast: 28.139 kg, Laderaumbreite: 2.480 mm, Laderaumlänge: 13.625 mm, Laderaumhöhe: 2.700 mm, Innenmaß Volumen: 91 m3, Federung: Luft, 3 Achsen
€ 9.900,- (€ 11.880,- Bruttopreis)
EZ  3/2010
14.000 kg
A-4063 Hörsching
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 14.000 kg, ABS
€ 2.750,- (€ 3.300,- Bruttopreis)
EZ  12/1995
A-4722 Bruck-Waasen
Gebraucht, 3 Achsen
€ 3.500,- (€ 4.200,- Bruttopreis)
EZ  10/2007
36.000 kg
A-4063 Hörsching
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 36.000 kg, Nutzlast: 27.840 kg, ABS
€ 4.900,- (€ 5.880,- Bruttopreis)
EZ  1/2007
36.000 kg
A-4063 Hörsching
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 36.000 kg, Nutzlast: 28.020 kg, ABS
€ 15.300,- (€ 18.360,- Bruttopreis)
EZ  9/2013
36.000 kg
A-8670 Krieglach
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 36.000 kg, Laderaumbreite: 2.480 mm, Laderaumlänge: 13.620 mm, Laderaumhöhe: 2.700 mm, Federung: Luft, 3 Achsen, ABS
€ 10.500,- (€ 12.600,- Bruttopreis)
EZ  10/2012
39.000 kg
A-4063 Hörsching
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 39.000 kg, Nutzlast: 30.300 kg, Federung: Luft
€ 8.900,- (€ 10.680,- Bruttopreis)
EZ  2/2012
33.000 kg
A-4063 Hörsching
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 33.000 kg, Nutzlast: 24.500 kg, Federung: Luft
Gebrauchte Kofferauflieger im Angebot aus anderen Ländern
€ 3.450,- (€ 4.175,- Bruttopreis)
EZ  2/2011
34.000 kg
NL-5048 CK Tilburg
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 34.000 kg, Nutzlast: 24.270 kg, Laderaumbreite: 2.450 mm, Laderaumlänge: 13.630 mm, Laderaumhöhe: 2.660 mm, Federung: Luft, 2 Achsen, Ladebordwand

Auflieger zum Bestpreis verkaufen

Auflieger zum Bestpreis verkaufen

ab 2,99 EUR*

provisionsfrei Verkaufen

*pro Inserat/Monat

*pro Inserat/Monat

€ 4.600,- (€ 5.566,- Bruttopreis)
EZ  9/2005
42.000 kg
NL-5048 CK Tilburg
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 42.000 kg, Nutzlast: 32.200 kg, Laderaumbreite: 2.500 mm, Laderaumlänge: 13.310 mm, Laderaumhöhe: 2.540 mm, Federung: Luft, 3 Achsen, Ladebordwand
€ 3.300,- (€ 3.993,- Bruttopreis)
EZ  12/2006
30.000 kg
NL-5048 CK Tilburg
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 30.000 kg, Nutzlast: 23.100 kg, Laderaumbreite: 2.480 mm, Laderaumlänge: 13.490 mm, Laderaumhöhe: 2.350 mm, Federung: Luft, 2 Achsen, ABS
€ 5.500,- (€ 6.655,- Bruttopreis)
EZ  1/2011
39.000 kg
B-3600 Genk
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 39.000 kg, Nutzlast: 30.280 kg, Laderaumbreite: 2.500 mm, Laderaumlänge: 13.600 mm, Laderaumhöhe: 2.350 mm, Federung: Luft, 3 Achsen, ABS, Kühlaggregat
€ 3.950,- (€ 4.780,- Bruttopreis)
EZ  10/1995
22.000 kg
NL-4214 KZ VUREN
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 22.000 kg, Nutzlast: 14.900 kg, Laderaumbreite: 2.540 mm, Laderaumlänge: 10.500 mm, Laderaumhöhe: 2.190 mm, Federung: Luft, 1 Achse, Ladebordwand
€ 4.800,- (€ 5.808,- Bruttopreis)
EZ  2/2012
30.000 kg
NL-5048 CK Tilburg
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 30.000 kg, Nutzlast: 21.440 kg, Laderaumbreite: 2.470 mm, Laderaumlänge: 8.140 mm, Laderaumhöhe: 2.510 mm, Federung: Luft, 2 Achsen, ABS
€ 3.600,- (€ 4.356,- Bruttopreis)
EZ  2/2011
34.000 kg
NL-5048 CK Tilburg
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 34.000 kg, Nutzlast: 24.270 kg, Laderaumbreite: 2.450 mm, Laderaumlänge: 13.630 mm, Laderaumhöhe: 2.660 mm, Federung: Luft, 2 Achsen, Ladebordwand
€ 9.900,- (€ 11.781,- Bruttopreis)
EZ  6/2014
39.000 kg
D-49456 Bakum
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 39.000 kg, Nutzlast: 38.999 kg, Laderaumbreite: 2.480 mm, Laderaumlänge: 13.620 mm, Laderaumhöhe: 2.750 mm, Innenmaß Volumen: 92 m3, Federung: Sonstige, 3 Achsen, ABS
€ 38.500,- (€ 45.815,- Bruttopreis)
39.000 kg
D-48341 Altenberge
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 39.000 kg, Nutzlast: 31.529 kg, Laderaumbreite: 2.480 mm, Laderaumlänge: 13.625 mm, Laderaumhöhe: 2.700 mm, Innenmaß Volumen: 91 m3, Federung: Luft, 3 Achsen, ABS
€ 29.900,- (€ 35.581,- Bruttopreis)
EZ  5/2022
36.000 kg
D-48341 Altenberge
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 36.000 kg, Laderaumbreite: 2.480 mm, Laderaumlänge: 13.625 mm, Laderaumhöhe: 2.700 mm, Innenmaß Volumen: 91 m3, Federung: Luft, 3 Achsen, ABS
€ 38.500,- (€ 45.815,- Bruttopreis)
36.000 kg
D-48341 Altenberge
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 36.000 kg, Nutzlast: 28.529 kg, Laderaumbreite: 2.480 mm, Laderaumlänge: 13.625 mm, Laderaumhöhe: 2.700 mm, Innenmaß Volumen: 91 m3, Federung: Luft, 3 Achsen, ABS
    Noch nicht das richtige gefunden? Erhalten Sie die neuesten Angebote zu Ihrer Suche einfach per E-Mail. Speichern Sie dazu Ihre Filterauswahl mit nur einem Klick.

    Sie erhalten passend zu Ihrer Suche die neusten Angebote per E-Mail. Dieser Service kann jederzeit abgestellt werden.

    Fehler: Recaptcha konnte nicht geladen werden.

    Bitte füllen Sie das Captcha aus und senden Sie Ihre Anfrage erneut. Danke.

    E-Mail speichern und Sie erhalten Änderungen von Preis oder Verfügbarkeit des Angebots ganz einfach per E-Mail.

    Fehler: Recaptcha konnte nicht geladen werden.

    Bitte füllen Sie das Captcha aus und senden Sie Ihre Anfrage erneut. Danke.

    Der Aufbau

    Ein Sattelkraftfahrzeug, auch Sattelzug genannt, besteht aus Sattelzugmaschine und Sattelauflieger. Der Auflieger hat keine Vorderachse, jedoch zwischen ein und vier Hinterachsen. Der vordere Teil liegt auf dem Rahmen der Zugmaschine im Bereich der Hinterachse auf und wird mittels Sattelkupplung verbunden. Abgesattelt steht der Auflieger vorne auf zwei Stützen. Die Versorgung des Aufliegers mit Druckluft und Strom für Bremsen und Beleuchtung erfolgt durch die Zugmaschine.

    Namensgeber ist die geschlossene Kastenform, die einem Koffer gleicht. Die festen Wände und die Decke bestehen aus Holz, Stahlblech, Aluminium oder glasfaserverstärktem Kunststoff und schützen die Fracht vor Wettereinflüssen und Diebstahl. Am Heck sorgen Türen oder ein Rolltor für entsprechende Sicherheit.

    Die Vorzüge und Nachteile

    Kürzere Ladezeiten aufgrund einer durchgehenden Ladefläche, nur eine Rampenberührung, günstigere Anschaffungskosten, Einsparungen beim Verbrauch aufgrund der Leichtbauweise und besseren Aerodynamik sowie eine hohe Nutzlast von insgesamt bis zu 40 Tonnen sprechen für den Sattelzug, obwohl der Kofferauflieger fünf Europaletten weniger Platz gegenüber dem Gliederzug bietet. Manövrieren auf engen Radien führt zu einem höheren Reifenverschleiß; durch eine liftbare Hinterachse lässt sich dies reduzieren. Die deutlich geringeren Unfallzahlen beim Rangieren sprechen dennoch für diesen Fahrzeugtyp, ebenso wie die höhere Flexibilität in fast allen Bereichen. Im Fall eines Defekts der Zugmaschine ist kein Umladen der Fracht notwendig. Fahrerisches Können ist gefordert bei Fahrten mit leichter Fracht oder Leerfahrten, da die Seitenflächen des Kofferaufliegers eine große Angriffsfläche für Seitenwinde bietet.

    Spezielle Kofferauflieger

    Die Kofferaufbauten für Tiefkühltransporte werden in Sandwich-Bauweise gefertigt und bieten eine bessere Isolation. Zusätzlich befindet sich ein Kühlaggregat an der Frontseite des Aufbaus. Getränkelieferanten nutzen Kofferauflieger mit seitlich hochklappbaren Faltenwänden zur Beladung mit einem Gabelstapler. Wechselkoffer und Container haben ein deutlich höheres Eigengewicht, dadurch wird die Nutzlast reduziert. Für leichte und großvolumige Fracht gibt es spezielle Mega-Trailer mit kleinerem Reifendurchmesser an der Zugmaschine und am Auflieger, die so eine lichte Ladehöhe von drei Metern erlauben. Der Reifenverschleiß ist hier allerdings noch höher.

    Hersteller von Kofferauflieger

    Die Firma Krone hat die Modelle Dry Liner, Cool Liner, Dry Liner Steel sowie City Liner im Programm, während Schmitz Cargobull einen Sattelkoffer mit Faltwand zum Öffnen der kompletten Seitenwand herstellt und seine Modelle der Serie S.KO EXPRESS, COOL und CITY nennt. Kögel bietet die Kögel Box sowie Kögel Cool, die Firma Kässbohrer den Coolsider. Westfalias Modellpalette besteht aus dem SpeedLoader, CarLoader und dem MultiLoader, der bis zu 54 Europaletten auf zwei Ebenen laden kann.

    Wir haben Ihre Anfrage an den Anbieter des Fahrzeuges weitergeleitet. Vielen Dank, dass Sie unseren Service genutzt haben. Leider ist beim Versand Ihrer E-Mail ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal. Bei der Übermittlung Ihrer Anfrage ist ein Problem aufgetreten. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrem Browser Cookies aktiviert haben. Bitte laden Sie die Seite neu, um Ihre Suchergebnisse zu aktualisieren.

    Jetzt Anbieter kontaktieren

     (optional)

    Datenschutz

    Fehler: Recaptcha konnte nicht geladen werden.

    Bitte füllen Sie das Captcha aus und senden Sie Ihre Anfrage erneut. Danke.