Koffer gebraucht

Suchfilter setzen, um relevante Ergebnisse zu erhalten.

€ 29.990,- (€ 35.988,- Bruttopreis)
A-4722 Bruck-Waasen - Neu, 3 Achsen, ABS
 
€ 28.990,- (€ 34.788,- Bruttopreis)
A-4722 Bruck-Waasen - Neu, 3 Achsen, ABS
 
€ 4.900,- (€ 5.880,- Bruttopreis)
EZ  3/2008
33.500 kg
A-4063 Hörsching - Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 33.500 kg, Nutzlast: 25.050 kg, ABS
 
€ 3.850,- (€ 4.620,- Bruttopreis)
EZ  12/2002
A-9020 Klagenfurt - Gebraucht
 
€ 29.990,- (€ 35.988,- Bruttopreis)
A-4722 Bruck-Waasen - Neu, 3 Achsen, ABS
 
Ergebnisse zu Ihrer Suche aus anderen Ländern
€ 4.500,- (€ 5.445,- Bruttopreis)
EZ  2/1999
B-9150 Kruibeke - Gebraucht, Federung: Luft, 3 Achsen, Ladebordwand
 
€ 5.900,- (€ 7.021,- Bruttopreis)
EZ  6/2006
35.000 kg
D-71063 Sindelfingen - Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 35.000 kg, Nutzlast: 27.500 kg, Laderaumbreite: 2.480 mm, Laderaumlänge: 13.640 mm, Laderaumhöhe: 2.700 mm, Innenmaß Volumen: 91 m3, Federung: Luft, 3 Achsen, ABS
 
€ 19.900,- (€ 23.681,- Bruttopreis)
EZ  2/2017
36.000 kg
D-71063 Sindelfingen - Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 36.000 kg, Nutzlast: 29.020 kg, Laderaumbreite: 2.490 mm, Laderaumlänge: 13.580 mm, Laderaumhöhe: 2.720 mm, Innenmaß Volumen: 92 m3, Federung: Luft, 3 Achsen, ABS
 
€ 5.900,- (€ 7.139,- Bruttopreis)
EZ  12/2008
22.000 kg
NL-4214 KZ VUREN - Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 22.000 kg, Nutzlast: 15.560 kg, Laderaumbreite: 2.470 mm, Laderaumlänge: 10.200 mm, Laderaumhöhe: 2.570 mm, Federung: Luft, 1 Achse, ABS, Ladebordwand
Preis auf Anfrage
EZ  1/2021
42.000 kg
NL-7131 MP LICHTENVOORDE - Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 42.000 kg, Laderaumbreite: 25.500 mm, Laderaumlänge: 13.600 mm, Laderaumhöhe: 27.000 mm, Federung: Luft, 3 Achsen, Ladebordwand
 
€ 21.900,- (€ 26.061,- Bruttopreis)
EZ  2/2016
36.000 kg
D-88512 mengen /B 311 am bodensee - Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 36.000 kg, Laderaumbreite: 2.480 mm, Laderaumlänge: 13.620 mm, Laderaumhöhe: 2.700 mm, 3 Achsen, ABS
€ 4.450,- (€ 5.385,- Bruttopreis)
EZ  8/2006
28.500 kg
NL-4283 JN GIESSEN - Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 28.500 kg, Nutzlast: 18.630 kg, Laderaumbreite: 2.510 mm, Laderaumlänge: 12.070 mm, Laderaumhöhe: 2.500 mm, Federung: Luft, 2 Achsen, ABS, Ladebordwand
€ 3.200,- (€ 3.808,- Bruttopreis)
EZ  6/2001
32.000 kg
D-48341 Altenberge - Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 32.000 kg, Nutzlast: 22.980 kg, Laderaumbreite: 2.470 mm, Laderaumlänge: 13.620 mm, Laderaumhöhe: 2.500 mm, Innenmaß Volumen: 84 m3, Federung: Luft, 2 Achsen, ABS
€ 32.800,- (€ 39.032,- Bruttopreis)
D-40721 Hilden - Neu, Laderaumbreite: 2.470 mm, Laderaumlänge: 13.600 mm, Laderaumhöhe: 2.730 mm, 3 Achsen, ABS
 
€ 32.800,- (€ 39.032,- Bruttopreis)
EZ  4/2021
D-40721 Hilden - Gebraucht, Laderaumbreite: 2.470 mm, Laderaumlänge: 13.600 mm, Laderaumhöhe: 2.730 mm, 3 Achsen, ABS
 
€ 22.900,- (€ 27.251,- Bruttopreis)
EZ  12/2016
36.000 kg
D-88512 mengen /B 311 am bodensee - Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 36.000 kg, Laderaumbreite: 2.480 mm, Laderaumlänge: 13.620 mm, Laderaumhöhe: 2.700 mm, 3 Achsen, ABS
€ 25.900,- (€ 30.821,- Bruttopreis)
EZ  5/2017
36.000 kg
D-88512 mengen /B 311 am bodensee - Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 36.000 kg, Nutzlast: 28.000 kg, Laderaumbreite: 2.500 mm, Laderaumlänge: 13.400 mm, Laderaumhöhe: 2.650 mm, 3 Achsen, ABS
€ 10.950,- (€ 13.031,- Bruttopreis)
EZ  4/2008
D-56457 Westerburg - Gebraucht, 3 Achsen
€ 18.750,- (€ 22.688,- Bruttopreis)
EZ  6/2014
39.000 kg
NL-5048 CK Tilburg - Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 39.000 kg, Nutzlast: 30.130 kg, Laderaumbreite: 2.500 mm, Laderaumlänge: 13.400 mm, Laderaumhöhe: 2.690 mm, Federung: Luft, 3 Achsen
€ 3.750,- (€ 4.538,- Bruttopreis)
NL-4586 AC Lamswaarde - Gebraucht
    Ihr Suchauftrag wurde erfolgreich angelegt. Beim Speichern Ihres E-Mail-Suchauftrags gab es leider einen Fehler. Versuchen Sie es bitte in ein paar Minuten noch einmal.
    Noch nicht das richtige gefunden? Erhalten Sie die neuesten Angebote zu Ihrer Suche einfach per E-Mail. Speichern Sie dazu Ihre Filterauswahl mit nur einem Klick.

    Sie erhalten passend zu Ihrer Suche die neusten Angebote per E-Mail. Dieser Service kann jederzeit abgestellt werden.

    Bitte eine gültige E-Mail Adresse angeben

    Fehler: Recaptcha konnte nicht geladen werden.

    Bitte füllen Sie das Captcha aus und senden Sie Ihre Anfrage erneut. Danke.

    Der Aufbau

    Ein Sattelkraftfahrzeug, auch Sattelzug genannt, besteht aus Sattelzugmaschine und Sattelauflieger. Der Auflieger hat keine Vorderachse, jedoch zwischen ein und vier Hinterachsen. Der vordere Teil liegt auf dem Rahmen der Zugmaschine im Bereich der Hinterachse auf und wird mittels Sattelkupplung verbunden. Abgesattelt steht der Auflieger vorne auf zwei Stützen. Die Versorgung des Aufliegers mit Druckluft und Strom für Bremsen und Beleuchtung erfolgt durch die Zugmaschine.

    Namensgeber ist die geschlossene Kastenform, die einem Koffer gleicht. Die festen Wände und die Decke bestehen aus Holz, Stahlblech, Aluminium oder glasfaserverstärktem Kunststoff und schützen die Fracht vor Wettereinflüssen und Diebstahl. Am Heck sorgen Türen oder ein Rolltor für entsprechende Sicherheit.

    Die Vorzüge und Nachteile

    Kürzere Ladezeiten aufgrund einer durchgehenden Ladefläche, nur eine Rampenberührung, günstigere Anschaffungskosten, Einsparungen beim Verbrauch aufgrund der Leichtbauweise und besseren Aerodynamik sowie eine hohe Nutzlast von insgesamt bis zu 40 Tonnen sprechen für den Sattelzug, obwohl der Kofferauflieger fünf Europaletten weniger Platz gegenüber dem Gliederzug bietet. Manövrieren auf engen Radien führt zu einem höheren Reifenverschleiß; durch eine liftbare Hinterachse lässt sich dies reduzieren. Die deutlich geringeren Unfallzahlen beim Rangieren sprechen dennoch für diesen Fahrzeugtyp, ebenso wie die höhere Flexibilität in fast allen Bereichen. Im Fall eines Defekts der Zugmaschine ist kein Umladen der Fracht notwendig. Fahrerisches Können ist gefordert bei Fahrten mit leichter Fracht oder Leerfahrten, da die Seitenflächen des Kofferaufliegers eine große Angriffsfläche für Seitenwinde bietet.

    Spezielle Kofferauflieger

    Die Kofferaufbauten für Tiefkühltransporte werden in Sandwich-Bauweise gefertigt und bieten eine bessere Isolation. Zusätzlich befindet sich ein Kühlaggregat an der Frontseite des Aufbaus. Getränkelieferanten nutzen Kofferauflieger mit seitlich hochklappbaren Faltenwänden zur Beladung mit einem Gabelstapler. Wechselkoffer und Container haben ein deutlich höheres Eigengewicht, dadurch wird die Nutzlast reduziert. Für leichte und großvolumige Fracht gibt es spezielle Mega-Trailer mit kleinerem Reifendurchmesser an der Zugmaschine und am Auflieger, die so eine lichte Ladehöhe von drei Metern erlauben. Der Reifenverschleiß ist hier allerdings noch höher.

    Hersteller von Kofferauflieger

    Die Firma Krone hat die Modelle Dry Liner, Cool Liner, Dry Liner Steel sowie City Liner im Programm, während Schmitz Cargobull einen Sattelkoffer mit Faltwand zum Öffnen der kompletten Seitenwand herstellt und seine Modelle der Serie S.KO EXPRESS, COOL und CITY nennt. Kögel bietet die Kögel Box sowie Kögel Cool, die Firma Kässbohrer den Coolsider. Westfalias Modellpalette besteht aus dem SpeedLoader, CarLoader und dem MultiLoader, der bis zu 54 Europaletten auf zwei Ebenen laden kann.

    Wir haben Ihre Anfrage an den Anbieter des Fahrzeuges weitergeleitet. Vielen Dank, dass Sie unseren Service genutzt haben. Leider ist beim Versand Ihrer E-Mail ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

    Jetzt Anbieter kontaktieren

     (optional)

    Datenschutz

    Fehler: Recaptcha konnte nicht geladen werden.

    Bitte füllen Sie das Captcha aus und senden Sie Ihre Anfrage erneut. Danke.