• Startseite
  • Wechselbehälter gebraucht: 942 Angebote

Wechselbehälter gebraucht

Suchfilter setzen, um relevante Ergebnisse zu erhalten.

€ 5.900,- (€ 7.080,- Bruttopreis)
16.000 kg
A-4663 Laakirchen - Gebraucht
 
€ 7.900,- (€ 9.480,- Bruttopreis)
A-4722 Bruck-Waasen - Gebraucht
 
€ 9.900,- (€ 11.880,- Bruttopreis)
A-4722 Bruck-Waasen - Gebraucht
 
€ 4.999,- (€ 5.999,- Bruttopreis)
A-2700 Bad Fischau-Brunn - Gebraucht
 
€ 3.332,- (€ 3.998,- Bruttopreis)
BJ  2012
A-2700 Bad Fischau-Brunn - Gebraucht
 
Ergebnisse zu Ihrer Suche aus anderen Ländern
€ 1.750,- (€ 2.030,- Bruttopreis)
D-72186 Empfingen - Gebraucht
 
€ 2.500,- (€ 3.025,- Bruttopreis)
B-2830 WILLEBROEK - Gebraucht
 
€ 2.500,- (€ 3.025,- Bruttopreis)
B-2830 WILLEBROEK - Neu
 
Preis auf Anfrage
PL-08-460 Sobolew - Neu
 
Preis auf Anfrage
PL-08-460 Sobolew - Neu
 
€ 4.200,- (€ 4.872,- Bruttopreis)
D-26810 Westoverledingen / Ihrhove - Gebraucht
 
€ 3.600,- (€ 4.176,- Bruttopreis)
BJ  2002
34.000 kg
D-22143 Hamburg - Gebraucht
€ 4.600,- (€ 5.336,- Bruttopreis)
BJ  2006
34.000 kg
D-22143 Hamburg - Gebraucht, Klima, Kühlaggregat
€ 8.750,- (€ 10.150,- Bruttopreis)
BJ  2012
35.000 kg
D-22143 Hamburg - Gebraucht, Kühlaggregat
€ 4.600,- (€ 5.336,- Bruttopreis)
BJ  2006
34.000 kg
D-22143 Hamburg - Gebraucht, Kühlaggregat
€ 4.600,- (€ 5.336,- Bruttopreis)
BJ  2006
34.000 kg
D-22143 Hamburg - Gebraucht, Klima, Kühlaggregat
€ 1.980,- (€ 2.297,- Bruttopreis)
BJ  2007
D-83109 Großkarolinenfeld bei Rosenheim - Gebraucht
€ 6.150,- (€ 7.134,- Bruttopreis)
BJ  2008
31.000 kg
D-22143 Hamburg - Gebraucht, Klima, Kühlaggregat
€ 6.000,- (€ 6.960,- Bruttopreis)
BJ  2006
D-86558 Hohenwart - Gebraucht
 
€ 1.750,- (€ 2.030,- Bruttopreis)
32.500 kg
D-22143 Hamburg - Gebraucht
    Ihr Suchauftrag wurde erfolgreich angelegt. Beim Speichern Ihres E-Mail-Suchauftrags gab es leider einen Fehler. Versuchen Sie es bitte in ein paar Minuten noch einmal.

    Sie erhalten passend zu Ihrer Suche die neusten Angebote per E-Mail. Dieser Service kann jederzeit abgestellt werden.

    Bitte eine gültige E-Mail Adresse angeben

    Container werden als Transportbehälter und Mobilräume konstruiert

    Für die effektive Organisation des Warenverkehrs müssen nicht nur verschiedene an die jeweiligen Transportaufgaben angepasste Nutzfahrzeuge zur Verfügung stehen. Insbesondere für den internationalen Handel und den Kombinationsverkehr per Schiff, Bahn und Lkw benötigt die Logistik vielmehr auch Ladebehälter, die nach allgemeinen Standards konstruiert überall auf der Welt einsetzbar sind, um eine schnelle und sichere Beförderung gewährleisten zu können. Die Hersteller von Transportbehältern haben daher Container entwickelt, die meist auf Auflieger mit entsprechender Rahmenkonstruktion sowie auf Schiffe und Schienenfahrzeuge verladen werden können. Vorteil der Container: Sie lassen sich mit Kränen schnell aufnehmen oder absetzen, sie sind stapelbar und je nach Bauart für unterschiedliche Aufgaben etwa als mobile Räume auch außerhalb der Logistik einsetzbar. Darüber hinaus gibt es Container in offener Bauweise, die vom Lkw selbst abgesetzt und aufgenommen werden können.

    Geschlossene Stahlcontainer für den internationalen Warenverkehr

    Für den internationalen Warenverkehr kommen vor allem geschlossene Stahlcontainer zum Einsatz, die es in mehreren Standardformaten etwa als 20-Fuß oder 40-Fuß-Container gibt. Die so genannten ISO-Container werden insbesondere für den kombinierten Verkehr auf See und Straße benötigt. Die kleineren Stahlcontainer haben über 30 Kubikmeter Laderaum, während die größten Standardcontainer mit über dreizehn Metern Länge über 85 Kubikmeter Stauvolumen bieten. Die geschlossenen Stahlcontainer sind je nach Größe für Nutzlasten zwischen gut 20 Tonnen bis rund 30 Tonnen ausgelegt. Zudem werden Container mit Lade- und Entladeöffnungen angeboten, die als Bulk-Container für offen verladenes Transportgut verwendet werden.

    Container für Kühl- und Flüssigtransporte

    Für den temperaturkontrollierten Transport von Waren werden mit spezieller Isolierung versehene Kühlcontainer angeboten, die in der Regel über ein bordeigenes Klimasystem verfügen. Eine Sonderform von Containern stellen die Tankcontainer dar, bei denen der runde Tank in einem den ISO-Standardmaßen entsprechenden Rahmen integriert ist. Tankcontainer werden zum Transport von flüssigen Gütern und Gasen genutzt.

    Container als mobile Räume

    Die Innenmaße vieler Container ermöglichen es, dass die Hersteller Container auch als mobile Räume anbieten können. Mit einer Isolierung ausgestattet können diese als Wohncontainer oder Arbeitscontainer eingesetzt werden. Darüber hinaus werden spezielle Innenausstattungen realisiert, sodass ein Container auch als Sanitärcontainer oder Lagercontainer genutzt werden kann.

    Container in offener Bauweise

    Während die geschlossenen Stahlcontainer mit Kränen verladen werden müssen, können Container in offener Bauweise direkt vom Trägerfahrzeug aufgenommen und abgesetzt werden. Voraussetzung dafür: Der Lkw ist mit einer entsprechenden Hydraulikeinrichtung und Haken ausgestattet. Die für schüttfähige Güter benötigten Container werden als Abrollcontainer oder in Form von Absetzcontainern konstruiert.

    Hersteller von Containern der verschiedenen Bauarten

    Acker (Stahlcontainer u.a.); Fliegl (Bulkcontainer u.a.); Kögel (Tankcontainer u.a.); Krone (Stahlcontainer u.a.); Renz (Sanitärcontainer u.a.); Schmitz Cargobull (Kühlcontainer u.a.); Säbu (Wohncontainer u.a.); Schunk (Arbeitscontainer u.a.).

    Wir haben Ihre Anfrage an den Anbieter des Fahrzeuges weitergeleitet. Vielen Dank, dass Sie unseren Service genutzt haben. Leider ist beim Versand Ihrer E-Mail ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

    Jetzt Anbieter kontaktieren

     (optional)