Tieflader-SattelaufliegerGOLDHOFER
STZ-L 6 (245) A ausziehbar gelenkt
Tieflader-Sattelauflieger
GOLDHOFER
STZ-L 6 (245) A ausziehbar gelenkt
Baujahr
2024
Zustand
Neu
Standort
Landsberg am Lech 

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Basisdaten
Preis & Standort
- Verkäuferstandort:
- Robert-Bosch-Str. 10, 86899 Landsberg am Lech, Deutschland

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Technische Details
- Maximales Ladegewicht:
- 76.900 kg
- Gesamtgewicht:
- 98.000 kg
- Achsen-Konfiguration:
- > 3 Achsen
- Gesamtbreite:
- 2.750 mm
Details zum Angebot
- Inserat-ID:
- A204-58-485
- Aktualisierung:
- zuletzt am 05.11.2025
Beschreibung
mit Luftfederung, hydromechanischer Zwangslenkung, einfach teleskopierbarer Ladefläche Typ Plattform, mit 2-teiligen Auffahrrampen
Eigengewicht 21.100 kg
Nutzlast 76.900 kg
B = 14.050 mm
STZ-L Schwanenhals
Bodpfxexum Uze Aaqeww
- Ecken vorne 45° angeschrägt (468 x 468mm), geschlossener Außenrahmen
- robuste Stahl- und Schweißkonstruktion
- ausgebildete Ladefläche 3.700 x 2.480 mm
- hydromechanische Zwangslenkung (2-Kreis-Lenkung) in Flachbauweise (Bauhöhe 235mm) mit nachstellbaren Führungselementen
- kugeldrehkranzgelagerte Sattelplatte mit auswechselbarem 3,5" Königszapfen und einstellbaren Lenkkeil
- Sattellast 26.000 kg
-Durchlenkradius 2.700 mm
-Premiumsatukasten
Ladefläche
- Bauform "Plattform, einfach teleskopierbar"
-Traffidecko Polymer Gummibelag
- Ladefläche einfach teleskopierbar, als Außen- Innenröhrenkonstruktion ausgeführt
- Verriegelung der Ausziehstufen durch Federspeicherzylinder und Konsubolzen
- Zwischentisch 300 mm
-Festes Auflage vorn 700 mm lang
Fahrwerk
- luftgefedertes 6-Achs-Fahrwerk, Radstand 1.510 mm
- Achsaggregat Fabrikat BPW , bestehend aus einer ungelenkten Achse und fünf hydromechanisch zwangsgelenkten Lenkschenkel-
achsen mit einem maximalen Lenkwinkel von 45°
- Achsen mit nachstellbaren Kegelrollenlagern und automatischen Gestängestellern (AGS)
- Heb- und Senkventil serienmäßig für ein Absenken auf min. 785mm bzw. ein Anheben auf max. 985mm (keine Fahrstellungen)
- Fahrwerk mit offenem Außenrahmen
- Baggermulde im Fahrwerk hinten 3.340 mm und 874 breit
Fahrzeugheck
- Bauform "angeschrägt 500mm
- kurzer 1.100 mm Überhang ab Mitte letzter Achse
- 2 integrierte hydraulische Abstützungen zum Abstützen des Fahrzeughecks beim Beladevorgang
2-teilige Auffahrrampen mit Super Grip Belag
- 2.600 + 1.200 x 720 mm
- stehendes hydraulisches Hebewerk mit Handpumpe, Seilstreckung
-hydraulische Rampenverstellung
Bremsanlage
- Zweileitungs-Allrad Druckluftbremsanlage mit Membranbremszylindern
- automatische lastabhängige Bremse (ALB)
- automatische Gestängesteller (AGS)
- Feststellbremse mittels Federspeicherzylindern
- ABV-Bremse
- Hydraulikanschluß
- easyContol
- Aluminium-Bordwände, 3-seitig
- Liftmöglichkeit (lastabhängig)
- Zentralschmieranlage "BEKA-MAX"
- ausziehbare Verbreiterungen incl. Einlegedielen, Verbreiterung teleskopierbar bis 3.000mm
Technische Daten
Schwanenhals
Ladefläche (LxB) 3.700 x 2.480 mm
Anschrägung: 1.080 mm
Bauhöhe über Sattelkupplung 235mm
Sattelhöhe beladen 1.300mm
Durchlenkradius nach hinten 2.700mm
Durchlenkradius nach vorne 1.350mm
Königszapfen 3,5"
Ladefläche
Ladefläche (LxB) 11.000 x 2.750 mm
teleskopierbar um 4.340 mm
in Stufen auf (LxB) 15.340mm x 2.750 mm
inkl. Anschrägung hinten 500mm
Ladehöhe beladen ca. 885mm (+/-100mm)
bzw. 845mm (+140/-60mm)
Fahrwerk
Radstand 5 x 1.510 mm
Überhang 1.100 mm
Lenkung
1. Achse ungelenkt
2. - 6. Achse hydromechanisch zwangsgelenkt (2-Kreis-Lenkung)
Eigengewicht 21.100 kg
Nutzlast 76.900 kg
B = 14.050 mm
STZ-L Schwanenhals
Bodpfxexum Uze Aaqeww
- Ecken vorne 45° angeschrägt (468 x 468mm), geschlossener Außenrahmen
- robuste Stahl- und Schweißkonstruktion
- ausgebildete Ladefläche 3.700 x 2.480 mm
- hydromechanische Zwangslenkung (2-Kreis-Lenkung) in Flachbauweise (Bauhöhe 235mm) mit nachstellbaren Führungselementen
- kugeldrehkranzgelagerte Sattelplatte mit auswechselbarem 3,5" Königszapfen und einstellbaren Lenkkeil
- Sattellast 26.000 kg
-Durchlenkradius 2.700 mm
-Premiumsatukasten
Ladefläche
- Bauform "Plattform, einfach teleskopierbar"
-Traffidecko Polymer Gummibelag
- Ladefläche einfach teleskopierbar, als Außen- Innenröhrenkonstruktion ausgeführt
- Verriegelung der Ausziehstufen durch Federspeicherzylinder und Konsubolzen
- Zwischentisch 300 mm
-Festes Auflage vorn 700 mm lang
Fahrwerk
- luftgefedertes 6-Achs-Fahrwerk, Radstand 1.510 mm
- Achsaggregat Fabrikat BPW , bestehend aus einer ungelenkten Achse und fünf hydromechanisch zwangsgelenkten Lenkschenkel-
achsen mit einem maximalen Lenkwinkel von 45°
- Achsen mit nachstellbaren Kegelrollenlagern und automatischen Gestängestellern (AGS)
- Heb- und Senkventil serienmäßig für ein Absenken auf min. 785mm bzw. ein Anheben auf max. 985mm (keine Fahrstellungen)
- Fahrwerk mit offenem Außenrahmen
- Baggermulde im Fahrwerk hinten 3.340 mm und 874 breit
Fahrzeugheck
- Bauform "angeschrägt 500mm
- kurzer 1.100 mm Überhang ab Mitte letzter Achse
- 2 integrierte hydraulische Abstützungen zum Abstützen des Fahrzeughecks beim Beladevorgang
2-teilige Auffahrrampen mit Super Grip Belag
- 2.600 + 1.200 x 720 mm
- stehendes hydraulisches Hebewerk mit Handpumpe, Seilstreckung
-hydraulische Rampenverstellung
Bremsanlage
- Zweileitungs-Allrad Druckluftbremsanlage mit Membranbremszylindern
- automatische lastabhängige Bremse (ALB)
- automatische Gestängesteller (AGS)
- Feststellbremse mittels Federspeicherzylindern
- ABV-Bremse
- Hydraulikanschluß
- easyContol
- Aluminium-Bordwände, 3-seitig
- Liftmöglichkeit (lastabhängig)
- Zentralschmieranlage "BEKA-MAX"
- ausziehbare Verbreiterungen incl. Einlegedielen, Verbreiterung teleskopierbar bis 3.000mm
Technische Daten
Schwanenhals
Ladefläche (LxB) 3.700 x 2.480 mm
Anschrägung: 1.080 mm
Bauhöhe über Sattelkupplung 235mm
Sattelhöhe beladen 1.300mm
Durchlenkradius nach hinten 2.700mm
Durchlenkradius nach vorne 1.350mm
Königszapfen 3,5"
Ladefläche
Ladefläche (LxB) 11.000 x 2.750 mm
teleskopierbar um 4.340 mm
in Stufen auf (LxB) 15.340mm x 2.750 mm
inkl. Anschrägung hinten 500mm
Ladehöhe beladen ca. 885mm (+/-100mm)
bzw. 845mm (+140/-60mm)
Fahrwerk
Radstand 5 x 1.510 mm
Überhang 1.100 mm
Lenkung
1. Achse ungelenkt
2. - 6. Achse hydromechanisch zwangsgelenkt (2-Kreis-Lenkung)
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