Holztransporter gebraucht

Suchfilter setzen, um relevante Ergebnisse zu erhalten.

€ 46.800,- (€ 56.160,- Bruttopreis)
704.000 km
EZ  4/2012
A-4595 Waldneukirchen - Gebraucht, 375 kW (510 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Nutzlast: 11.425 kg, Getriebeart: Mechanisch, Retarder, Diesel, Euro5 , 6x4, ABS, Anhängerkupplung, Bordcomputer, Differentialsperre, Fahrerschlafplatz...
 
€ 18.900,- (€ 22.680,- Bruttopreis)
834.000 km
EZ  7/2007
A-9020 Klagenfurt - Gebraucht, 353 kW (480 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Getriebeart: Mechanisch, Diesel, Euro5
 
€ 25.900,- (€ 31.080,- Bruttopreis)
834.000 km
EZ  7/2007
A-9020 Klagenfurt - Gebraucht, 353 kW (480 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Getriebeart: Mechanisch, Diesel, Euro5 , 6x4
 
€ 42.500,- (€ 51.000,- Bruttopreis)
690.000 km
EZ  9/2009
A-6842 Koblach - Gebraucht, 353 kW (480 PS), zul. Gesamtgewicht: 33.000 kg, Getriebeart: Mechanisch, Retarder, Diesel, Euro5 , 3 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Kran, Standheizung
 
€ 105.000,- (€ 126.000,- Bruttopreis)
170.132 km
EZ  6/2016
A-5310 St.Lorenz - Gebraucht, 353 kW (480 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro6, 3 Achsen, ABS, Allrad, Klima, Kran, Standheizung
 
€ 80.900,- (€ 97.080,- Bruttopreis)
435.000 km
EZ  5/2009
A-8431 Gralla - Gebraucht, 353 kW (480 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Nutzlast: 11.075 kg, Getriebeart: Mechanisch, Diesel, Euro4 , 6x6, ABS, Anhängerkupplung, Bordcomputer, Differentialsperre, Hydraulik (Nebenantrieb)...
 
€ 27.300,- (€ 32.760,- Bruttopreis)
530.000 km
EZ  6/2011
A-9020 Klagenfurt - Gebraucht, 331 kW (450 PS), Getriebeart: Vollautomat, Diesel, Euro5 , 6x4
 
€ 19.900,- (€ 23.880,- Bruttopreis)
946.050 km
EZ  8/2002
A-4063 Hörsching - Gebraucht, 309 kW (420 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Nutzlast: 12.690 kg, Getriebeart: Vollautomat, Motorbremse, Diesel, Euro3 , ABS, Bordcomputer, Differentialsperre, Druckluftbremse, Fahrerschlafplatz...
 
€ 29.900,- (€ 35.880,- Bruttopreis)
855.438 km
EZ  8/2009
A-8940 Liezen - Gebraucht, 353 kW (480 PS), zul. Gesamtgewicht: 29.000 kg, Getriebeart: Mechanisch, Retarder, Diesel, Euro5 , 3 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Kran, Standheizung
 
Ergebnisse zu Ihrer Suche aus anderen Ländern
€ 19.950,- (€ 24.140,- Bruttopreis)
737.207 km
EZ  7/2007
NL-4214 KZ VUREN - Gebraucht, 353 kW (480 PS), zul. Gesamtgewicht: 28.000 kg, Nutzlast: 13.905 kg, Getriebeart: Automatisch, Diesel, Euro4 , 6x4, ABS, Anhängerkupplung, Fahrerschlafplatz, Klima, Kran, Standheizung...
€ 49.900,- (€ 59.381,- Bruttopreis)
630.770 km
EZ  10/2011
D-37120 Bovenden - Gebraucht, 375 kW (510 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Nutzlast: 11.200 kg, Getriebeart: Vollautomat, Diesel, Euro5 , 6x4, ABS, Anhängerkupplung, Bordcomputer, Differentialsperre, Fahrerschlafplatz, Kabine...
€ 22.900,- (€ 27.251,- Bruttopreis)
628.847 km
EZ  9/2002
D-37120 Bovenden - Gebraucht, 301 kW (409 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Getriebeart: Mechanisch, Diesel, Euro3 , 6x4, ABS, Anhängerkupplung, Differentialsperre, Kabine, Tempomat
€ 7.900,- (€ 9.401,- Bruttopreis)
1 km
EZ  1/1995
D-37120 Bovenden - Gebraucht, Getriebeart: Sonstige, Sonstige
€ 1.900,- (€ 2.261,- Bruttopreis)
D-37120 Bovenden - Neu, Getriebeart: Sonstige, Sonstige
€ 6.900,- (€ 8.211,- Bruttopreis)
1 km
EZ  1/1990
D-37120 Bovenden - Gebraucht, Getriebeart: Sonstige, Sonstige
€ 9.900,- (€ 11.781,- Bruttopreis)
1 km
EZ  1/1995
D-37120 Bovenden - Gebraucht, Getriebeart: Sonstige, Sonstige
€ 7.900,- (€ 9.401,- Bruttopreis)
1 km
EZ  1/1996
D-37120 Bovenden - Gebraucht, Getriebeart: Sonstige, Sonstige
€ 9.900,- (€ 11.781,- Bruttopreis)
1 km
EZ  1/1996
D-37120 Bovenden - Gebraucht, Getriebeart: Sonstige, Sonstige
Preis auf Anfrage
PL-49-120 Dabrowak/Opola - Gebraucht, 368 kW (500 PS), zul. Gesamtgewicht: 32.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Euro6, 8x4, ABS, Klima
 
Preis auf Anfrage
1.000 km
EZ  4/2021
D-49835 Wietmarschen/Lohne - Gebraucht, 375 kW (510 PS), zul. Gesamtgewicht: 33.000 kg, Getriebeart: Mechanisch, Retarder, Diesel, Euro6, 3 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Kran, Standheizung
 
    Ihr Suchauftrag wurde erfolgreich angelegt. Beim Speichern Ihres E-Mail-Suchauftrags gab es leider einen Fehler. Versuchen Sie es bitte in ein paar Minuten noch einmal.
    Noch nicht das richtige gefunden? Erhalten Sie die neuesten Angebote zu Ihrer Suche einfach per E-Mail. Speichern Sie dazu Ihre Filterauswahl mit nur einem Klick.

    Sie erhalten passend zu Ihrer Suche die neusten Angebote per E-Mail. Dieser Service kann jederzeit abgestellt werden.

    Bitte eine gültige E-Mail Adresse angeben

    Fehler: Recaptcha konnte nicht geladen werden.

    Bitte füllen Sie das Captcha aus und senden Sie Ihre Anfrage erneut. Danke.

    Unterschiedliche Aufbauten für Holztransporter

    Für die Bewirtschaftung von Wäldern steht der Forstwirtschaft eine Reihe robuster Nutzfahrzeuge zur Verfügung, die von Konstruktionsweise und Antrieb für den Einsatz auch unter schwierigen Geländebedingungen geeignet sind. Der Straßentransport von Rundhölzern oder bereits verarbeitetem Langholz stellt allerdings noch einmal eine besondere logistische Herausforderung dar. Die Hersteller von Anhängern haben daher Trailer und Nachläufer entwickelt, deren Aufbauten speziell für den Holztransport konzipiert sind. Holztransporter gibt es in unterschiedlichen Bauformen und in Kombination mit Ladegeräten wie Kränen.

    Holztransporter für Kurzhölzer

    Für das Verladen von Stämmen bis zu sechs Metern Länge kommen Holztransporter zum Einsatz, bei denen der Aufbau von Zugmaschine und Anhänger als Pritsche mit Stützstangen realisiert ist. Die in der Höhe verstellbaren Stahlrungen sichern die Ladung gegen ein Verrutschen. In der Fahrzeugklasse von 26 Tonnen können Holztransporter so über zwölf Tonnen Nutzlast aufnehmen. Oft sind Holztransporter für Kurzhölzer mit zusätzlichen Kranaufbauten ausgerüstet, um ihre Ladung eigenständig auf- und abladen zu können.

    Holztransporter für Langhölzer

    Für Baumstämme über sechs Meter Länge werden Holztransporter als Auflieger für Sattelzugmaschinen konstruiert, um eine durchgehende Ladefläche zur Verfügung zu haben. Auch hier besteht der Aufbau aus einer Pritsche mit offenem Stützrahmen. Häufig sind die Pritschen dieser Holztransporter zum schnelleren Entladen mit einer hydraulisch anhebbaren Ladefläche ausgestattet. Eine weitere Variante der Langholztransporter stellen Fahrzeuge dar, die aus einer Zugmaschine mit u-förmiger Halterung und einem Nachläufer bestehen, auf dem die Enden der Stämme aufliegen. Diese Holztransporter können Hölzer mit einer Länge von bis zu 22 Metern aufnehmen.

    Hersteller von Holztransportern

    DAF (Holztransporter DAF XF 95 u.a.); Daimler (Holztransporter Mercedes-Benz Actros u.a.); Doll (Holztransporter-Aufbauten u.a.); MAN (Holztransporter MAN TGS u.a.); Scania (Holztransporter Scania R 480 u.a.); Volvo (Holztransporter Volvo FH 12 u.a.).

    Wir haben Ihre Anfrage an den Anbieter des Fahrzeuges weitergeleitet. Vielen Dank, dass Sie unseren Service genutzt haben. Leider ist beim Versand Ihrer E-Mail ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

    Jetzt Anbieter kontaktieren

     (optional)

    Datenschutz

    Fehler: Recaptcha konnte nicht geladen werden.

    Bitte füllen Sie das Captcha aus und senden Sie Ihre Anfrage erneut. Danke.